Apple will iPhone-5-Hüllen verkaufen

Bislang führen weder Apple Online Store noch die hauseigenen Geschäfte des Konzerns Cases für das neue Smartphone. Bei Apple Retail soll sich das bald ändern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple beginnt demnächst mit dem Direktverkauf von Hüllen für das iPhone 5. Wie 9 to 5 Mac meldet, sollen erste Modelle verschiedener Lieferanten ab dem 22. Oktober bereitstehen – zumindest in den US-amerikanischen Retail Stores des Konzerns, aber vermutlich auch in Europa. Hersteller sind Drittanbieter, deren Cases Apple zuvor getestet haben soll. Es ist unklar, wie groß die Vielfalt am Anfang sein wird, dies hänge auch mit der Lieferbarkeit zusammen, so 9 to 5 Mac.

Apple Online Store: Hüllen nur für ältere Geräte.

Bislang sind iPhone-5-Hüllen nur bei externen Anbietern erhältlich und nicht bei Apple selbst. Klein ist das Angebot nicht, wenn man von den Offerten etwa bei Amazon.de ausgeht. Apple-Retail-Mitarbeiter berichten über eine große Nachfrage nach den Hüllen, müssen die Kunden bislang aber vertrösten. Eigene Schutzprodukte bietet Apple für das iPhone 5 bislang nicht an – die bekannten (und mit 29 Euro sehr teuren) "Bumper" sind weiterhin nur für iPhone 4 und 4S zu haben. Es ist unklar, ob auch Apples Online-Laden mit dem Verkauf von iPhone-5-Hüllen beginnt. Dort ist das Angebot derzeit ebenfalls auf Produkte für ältere Smartphone-Modelle des Konzerns beschränkt. (bsc)