Bericht: Steve Jobs' Yacht fertiggestellt

In den Niederlanden ist angeblich die Luxusyacht vom Stapel gelaufen, die Steve Jobs vor seinem Tod entworfen hatte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die von Apple-Gründer Steve Jobs für seine Familie entworfene Luxusyacht ist laut einem niederländischen Bericht gut ein Jahr nach seinem Tod fertiggeworden. Die am Sonntag auf der Werft Royal De Vries in den Niederlanden vorgestellte Yacht mit dem Namen "Venus" sei das Schiff von Jobs', berichtete das niederländische Blog One More Thing. Bei der Präsentation seien Witwe Laurene Powell Jobs und die drei Kinder des Paares dabeigewesen, hieß es.

Dass der ansonsten eher für einen bodenständigen Lebensstil bekannte Jobs in seinen letzten Jahren an einer Luxusyacht arbeitete, wurde vor einem Jahr mit der nach seinem Tod erschienenen Biografie bekannt. "Ich weiß, es ist möglich, dass ich sterbe und Laurene mit einem halbfertigen Boot zurücklasse. Aber ich muss damit weitermachen. Aufzuhören wäre ein Eingeständnis, dass ich am Sterben bin", hatte Jobs seinem Biografen Walter Isaacson gesagt.

Mit ihren geraden Linien, den großen Glasflächen und sieben 27-Zoll-iMacs auf der Schiffsbrücke passt die knapp 80 Meter lange "Venus" zu der Beschreibung aus Jobs' Biografie. Dem Bericht von One More Thing zufolge bekamen die beteiligten Mitarbeiter einen Dankesbrief der Jobs-Familie und einen kleinen iPod. (lbe)