Sixt-App mit Passbook-Integration

Ein frisches Update der Mietwagen-App sorgt für Anbindung an Apples mit iOS 6 eingeführten Passbook-Dienst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Der Autovermieter Sixt hat die iPhone-App "Sixt Mietwagen" in neuer Version 4.3.0 im App Store veröffentlicht. Sie kann nun nach der Reservierung einen Pass zur Fahrzeug-Abholung ausstellen, der sich an Apples mit iOS 6 neu eingeführte Passbook-App übergeben lässt. Ein Unternehmenssprecher erklärte Mac & i auf Nachfrage, dass der Boarding-Pass die Reservierungsdaten aufführt und bei Erreichen der entsprechenden Vermietstation im iPhone-Lock-Screen an die Buchung erinnert – bei Reservierungsänderungen wird der Pass angeblich live aktualisiert.

Passbook-Integration von Sixt

(Bild: Sixt)

Damit ist Sixt das dritte große deutsche Unternehmen nach Lufthansa und der Hotelbuchungsplattform HRS, das Apples Passbook-Dienst unterstützt. Die knapp 8 MByte große App setzt mindestens iOS 4.3 voraus – eine Anpassung für das länglichere Display des iPhone 5 steht allerdings noch aus. (lbe)