Path-App für das iPad

Das soziale Netzwerk Path hat seine iOS-App für die größeren Displays von iPad und iPad mini angepasst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Die in neuer Version 2.8 erhältlich App des sozialen Netzwerkes Path läuft nun auch vollflächig auf dem iPad. Im Querformat ist die von der iPhone-Version vertraute Timeline zu sehen, neben der direkt die Seitenleiste mit Freunden sowie Benachrichtigungen über Kommentare erscheint – so ist es möglich, direkt in den "Path" einer Kontaktperson zu wechseln. Im Querformat rückt die App wiederum für jeden Tag alle Bilder in den Vordergrund und versammelt Check-Ins und ortsgebundenen Aktivitäten in einer Kartenansicht.

Das Querformat stellt Fotos und Karte in den Vordergrund

Die Tablet-Oberfläche ist derzeit nur in der iOS-Version 2.8 der App enthalten, die Android-Version von Path wartet weiterhin nur mit der auf Smartphone-Displays ausgelegten Ansicht auf. Die kostenlose und knapp 34 MByte große App benötigt mindestens iOS 5.0 und läuft auch auf dem iPhone 5 in voller Länge. (lbe)