Ballmer: Surface-Verkaufszahlen bislang "bescheiden"

Da Microsofts Tablet-Computer bislang nur in wenigen Microsoft Stores in den USA und online erhältlich sei, seien die Verkaufszahlen noch nicht optimal, sagte der Microsoft-Chef laut einem Zeitungsbericht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 521 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat eingeräumt, dass sich der neue Tablet-Computer Surface seines Unternehmens noch nicht optimal verkauft. Das sagte er laut einem Bericht von Dow Jones Newswire gegenüber der französischen Tageszeitung Le Parisien. Als einen Grund dafür nannte Ballmer demnach, Surface sei bisher nur online und in einigen Microsoft Stores in den USA erhältlich, es werde aber daran gearbeitet, die Verkaufskanäle auszubauen. Genaue Verkaufszahlen gab Ballmer nicht bekannt.

Ballmer hält sich in Frankreich auf, um dort für das Tablet und für Windows 8 die Werbetrommel zu rühren. Kürzlich räumte Microsoft ein, dass es Probleme mit den Tastatur-Covern für das Surface gibt. Im Surface-Forum war die Rede von aufplatzenden Nähten oder sich ablösenden Logo-Aufdrucken am Tablet selbst – und das bei nicht einmal zwei Wochen alten Geräten. Von Surface ist bisher nur eine Version mit Windows RT auf dem Markt. Ballmer sagte nun, die Intel-basierte Version des Geräts sei "auf dem Weg". (anw)