New York: iPad minis im Wert von 1,5 Millionen Dollar entwendet

Auf dem JFK-Flughafen soll es zu einem großangelegten Einbruch gekommen sein, bei dem es die Gauner auf Apple-Hardware abgesehen hatten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Einbrecher sollen in einem Logistikgebäude am New Yorker Flughafen JFK iPad minis im Wert von 1,5 Millionen US-Dollar gestohlen haben. Wie die New York Post meldet, wurden insgesamt 3600 Geräte entwendet, die bei der Firma Cargo Airport Services gelagert waren. Die Tablets seien gerade aus China angekommen und waren zur Auslieferung an Bestimmungsort in den USA gedacht. Verhaftungen gab es bislang nicht.

Das New Yorker Flughafengelände.

(Bild: FAA)

Die Diebe sollen Polizeiquellen zufolge kurz vor Mitternacht am Montag auf das Gelände gekommen sein. Sie hätten die Gabelstabler des Flughafens verwendet, um die Geräte in einen bereitstehenden Truck zu laden, hieß es. Das Gebäude, in dem die Geräte lagerten, ist historisch signifikant: Es handelt sich um den selben Lagerkomplex, in dem auch der berühmte "Lufthansa Heist" im Jahr 1978 stattfand. Bei diesem Einbruch wurden Bargeldbestände und Juwelen im damaligen Wert von fast 6 Millionen Dollar entwendet. Die Szene wurde später im Mafia-Streifen "GoodFellas" verwendet. (bsc)