Python-IDEs für iOS-Geräte aktualisiert

Version 1.5 der Python for iOS Apps umfasst eine bessere Abhängigskeitsverwaltung und einen überarbeiteten Skript-Editor für die Python IDEs 2.7 und 3.2.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Software-Entwickler Jonathan Hosmer hat Updates für sein Python for iOS veröffentlicht. Python 3.2 für iOS nutzt Version 3.2.3 der Programmiersprache, während Python 2.7 for iOS mit Python 2.7.3 arbeitet. Beide Apps sollen sowohl auf dem iPhone als auch auf iPads laufen.

Probleme bei internen Abhängigkeiten konnten in der neuen Version behoben werden, das soll für input/raw_input im Interpretor und Skript-Editor der App gelten. Darüber hinaus hat Hosmer das Syntax Highlighting verbessert und Fehler beim Laden der Skript-Editor-Tabs beseitigt.

Die Apps sind momentan in Apples iTunes App Store für knapp 1,00 Euro zu haben. Eine Alternative stellt beispielsweise Pythonista (rund 4,50 Euro) dar. (jul)