iPhone 5: Apple erhöht Werbedruck

Der Konzern hat zum wichtigsten Shopping-Tag des Jahres in den USA zwei weitere TV-Spots für sein aktuelles Smartphone veröffentlicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple verstärkt die Reklamekampagne für sein im September vorgestelltes iPhone 5. Mit zwei weiteren TV-Spots, die Apple am Dienstag auch im Internet veröffentlichte, erhöht sich die Anzahl der Werbeclips für das neue Smartphone auf sechs. Es ist wahrscheinlich, dass zumindest einer der beiden Spots auch im Ausland laufen wird – schon die älteren 30-Sekünder sind in lokalisierten Fassungen beispielsweise in Europa zu sehen.

"Turkey"-Werbeclip.

(Bild: Apple)

Im Clip "Orchestra" zeigt Apple die Nebengeräuschunterdrückung, die das iPhone 5 beim Telefonieren einsetzt. Dabei kommt ein Orchester zum Einsatz, das die schon aus den anderen TV-Spots bekannte Musik spielt. "Turkey" wiederum ist auf den nordamerikanischen Markt abgestimmt: Hier wird die Shared-Photo-Streams-Funktion anhand von Thanksgiving-Bildern demonstriert. Sprecher der Spots ist wie schon zuvor der Schauspieler Jeff Daniels ("The Newsroom").

Beide neuen Reklamefilme laufen in der traditionell wichtigsten Shopping-Woche des Jahres in den USA an: Am Freitag nach Thanksgiving kaufen viele Amerikaner am "Black Friday" ihre Geschenke. Auch in Deutschland offeriert Apple zu diesem Termin Sonderangebote. (bsc)