Vimeo überarbeitet iPhone-App

Die Videoplattform hat ihre kostenlose App vereinfacht und neu gestaltet. Der Video-Editor fiel den Änderungen allerdings zum Opfer.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Vimeo hat die gleichnamige iOS-App überarbeitet und in neuer Version 3.0 im App Store zum Download freigegeben. Das Update umfasst eine neue Bedienoberfläche in der Version für iPhone und iPod touch, die sich mit der neuen Feed-Ansicht, einer Tab-Leiste und dem mittig platzierten Button zur Videoaufnahme an populären Apps wie Instagram orientiert.

Die neue Feed-Ansicht in Vimeo 3.0

Videos lassen sich nun direkt per Twitter oder Facebook weiterreichen und während des Video-Uploads kann der Nutzer weiterhin andere Videos ansehen. Videos können weiterhin direkt getrimmt werden, der ursprüngliche Video-Editor ist in der iPhone-Version allerdings nicht mehr enthalten.

Vimeo 3.0 beinhaltet Zugriff auf die Später-Schauen-Liste. Die kostenlose App benötigt mindestens iOS 5.0 und wurde an das länglichere Display des iPhone 5 angepasst. Die iPad-Oberfläche der Universal-App ist vorerst unverändert – ein Update für die Tablet-Fassung sei aber in Arbeit, betont Vimeo. (lbe)