Google gibt neuen YouTube-Client für iOS frei

Die neue Version unterstützt nun auch AirPlay-Wiedergabe sowie iPhone 5 und iPad in nativer Auflösung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Google hat neben seinem verbesserte Gmail-Client für iOS in der Nacht zum Mittwoch auch noch eine überarbeitete Variante seiner YouTube-App für Apples Mobilplattform online gestellt. Die neue Version bietet nun endlich auch die Möglichkeit, Videos per AirPlay an eine Apple-TV-Box auszugeben. Diese Funktion war nach Apples Einstellung des hauseigenen YouTube-Clients unter iOS 6 nicht mehr direkt verfügbar.

Der YouTube-Client läuft nun endlich auch auf dem iPad in voller Auflösung.

(Bild: Google)

Angepasst hat Google seine YouTube-App außerdem an das iPhone 5, das Videos nun nicht mehr mit "Trauerrand" darstellt. Als Universalversion nutzt der Client zudem die volle Auflösung auf dem iPad. Videos auf der eigenen Wiedergabeliste können nun auch editiert werden, Videobeschreibungen erhalten anklickbare Links. Menschen mit Sehbehinderung dürften sich zudem über eine verbesserte VoiceOver-Unterstützung freuen. Googles YouTube-Client ist kostenlos und benötigt mindestens iOS 5.0. (bsc)