iOS-Twitter-Client Twitterrific aufgefrischt

Gegenüber Tweetbot hat die Kurznachrichtensoftware Twitterrific mittlerweile Nutzer verloren. Ein Redesign soll der App neuen Schwung verleihen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Hersteller Iconfactory hat die iOS-Version seines Twitter-Clients Twitterrific umgestaltet. Version 5 der Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad soll gegenüber Tweetbot verlorenen Boden gutmachen. Dazu wurde die Kurznachrichtensoftware komplett erneuert – unter anderem mit einer verbesserten Bedienschnittstelle, einstellbaren Themen, die auch Schriftarten und Avatargrößen veränderbar machen, sowie einer neuen Benachrichtigungsfunktion innerhalb der Anwendung für Erwähnungen und Direktnachrichten.

Twitterrific 5 im neuen Look.

(Bild: Hersteller)

Außerdem wurden der Wechsel zwischen mehreren Accounts vereinfacht und die App insgesamt schneller gemacht. "Pull to refresh" erlaubt nun ein Neuladen von Tweets, GPS-Koordinaten und Bilder von Twitter selbst werden in neuen Ansichten präsentiert und eine Diskussionsansicht stellt Konversationen dar. Die Position in der Tweet-Liste lässt sich per Tweetmarker oder mittels iCloud synchronisieren. Editiermöglichkeiten für Profile und Listen fehlen jedoch nach wie vor. Twitterrific 5 für iOS ist derzeit vergünstigt zu haben. Die ab iOS 5 lauffähige App kostet 2,69 Euro. (bsc)