Angebliche erste "iPhone 5S"-Teile aufgetaucht

Ein Elektronikhändler aus Hongkong will die rückwärtige Hülle der nächsten iPhone-Generation auf dem Tisch haben. Es soll sich um ein frühes Produktionsmuster handeln.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

ETrade Supply, ein Elektronikteilehändler aus Hongkong, hat Bilder veröffentlicht, die angeblich das Rückenteil der nächsten iPhone-Generation zeigen. Der Aufbau der "iPhone 5S"-Hülle entspricht dabei nahezu dem des iPhone 5. Verändert wurde aber die Position der Schraubenlöcher für das Logic Board, was auf eine neue oder zumindest veränderte Hauptplatine hinweisen könnte. Auch sonst gibt es an einigen Stellen subtile Veränderungen im Gehäuse.

Angebliches iPhone-5S-Bauteil.

(Bild: ETrade Supply )

Das Rückenteil trägt die Bezeichnung iPhone, enthält aber Platzhalter für Modellnummer, IMEI und Zertifizierungsziffern. Es könnte sein, dass die Hülle aus frühen Produktläufen stammt, die Apple vor der eigentlichen Massenproduktion durchführt. Vor Sommer oder Herbst 2013 rechnet kaum ein Beobachter mit einem neuen iPhone. (bsc)