Baldur's Gate: Rollenspiel-Klassiker auf dem iPad

Als "Enhanced Edition" gibt es das Rollenspiel Baldur's Gate nun für das iPad. Neben vielen Überarbeitungen enthält es neue Charaktere und ein Extra-Abenteuer. Versionen für Mac OS X und Android sollen folgen, eine Windows-Version gibt es bereits.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 70 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Overhaul Games hat die "Enhanced Edition" des Rollenspiel-Klassikers Baldurs Gate für das iPad veröffentlicht. Das überarbeitete Spiel umfasst das gesamte Spiel Baldur's Gate sowie den Inhalt des Add-ons "Die Legenden der Schwertküste". Hinzugekommen ist ein zusätzliches Abenteuer sowie drei Charaktere mit eigenen Hintergrundgeschichten. Das Spiel ist für 9 Euro im iTunes-Store erhältlich, eine Version für Windows für 20 US-Dollar war bereits vor einigen Tagen veröffentlicht worden.

Insgesamt habe man dem Spiel mehr als 400 Verbesserungen hinzugefügt, erläutern die Macher. So seien in dieser Version bereits zusätzliche Inhalte aus Baldur's Gate 2 verfügbar. Den Multiplayer-Modus habe man ebenfalls überarbeitet, sodass sich Spieler plattformübergreifend zusammen auf den Weg nach Baldurs Tor machen können. Darüber hinaus sei das Interface auf hochauflösende Displays ausgelegt. Außerdem wurden die Zwischensequenzen überarbeitet.

In Kerzenburg (Candlekeep) kann das Abenteuer erneut beginnen.

(Bild: Screenshot)

Baldur's Gate: Enhanced Edition funktioniert gegenwärtig auf dem iPad 2 und aufwärts, die Unterstützung für das iPad 1 wurde aber angekündigt. Außerdem ist das komplette Spiel gegenwärtig nur in Englisch verfügbar, weitere Sprachen sollen aber folgen. Darüber hinaus soll eine Version für Mac OS X bald erscheinen, auch eine Umsetzung für Android ist geplant. (mho)