Skitch-Update bringt Funktionen zurück

Evernote hat mit Version 2.0.3 weitere zwischenzeitlich entfernte Funktionen wieder in die Mac-Version des Screenshot-Tools integriert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Evernote hat die Mac-Version des Screenshot-Werkzeugs Skitch in Version 2.0.3 veröffentlicht. Das Update bringt eine Reihe an Funktionen zurück: Nutzer können nun beispielsweise eigene Farben für Textanmerkungen definieren und deren Größe flexibler anpassen. Skitch bietet außerdem eine Funktion für zeitgesteuerte Screenshots und ein erweitertes Sharing-Menü. FTP-Unterstützung für Uploads ist ebenfalls zurückgekehrt und Nutzer können sich in den Einstellungen wieder für kürzere Skitch-URLs entscheiden.

FTP-Unterstützung in den Einstellungen von Skitch 2.0.3

(Bild: Evernote)

Das Update verbessert laut Evernote zudem die Leistung und stellt Text besser dar. Evernote hatte Skitch 2011 aufgekauft und etliche Funktionen aus der weitreichend überarbeiteten Version 2.0 entfernt – in Reaktion auf erhebliche Nutzerbeschwerden hatte Skitchs Chef-Designer im November die Rückkehr beliebter Funktionen versprochen. Das Update auf Version 2.0.3 lässt sich direkt bei Evernote beziehen, im Mac App Store ist die neue Version jedoch noch nicht angekommen. (lbe)