Android-Apps auf dem Mac

Die Beta-Version von BlueStacks soll 750.000 Android-Apps auf dem Mac zum Laufen bringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die neue Testversion von Bluestacks App Player für Mac verspricht Zugriff auf 750 000 Android-Apps.

BlueStacks hat seine Android-Virtualisierungssoftware App Player in einer neuen Testversion für den Mac veröffentlicht. Während die Mitte 2012 erschienene Vorabversion gerade einmal Zugriff auf 17 Android-Apps ermöglichte, verspricht der Hersteller nun satte 750.000 Apps, die der Anwender in der Virtualisierungsumgebung installieren kann. Dazu sind neben dem Google Play Store der Amazon App Store sowie die Läden 1Mobile und Get Jar eingebunden.

Erste Anwender berichten von erfolgreichen Installationen, beklagen sich aber auch über noch mangelnde Performance. Längst nicht alle Apps aus den angezapften Stores sollen sich installieren lassen, die Zahl von 750.000 Apps ist nicht zu verifizieren. Für Unbehagen dürften auch die Datenschutz-Bestimmungen von BlueStacks sorgen. Die Firma speichert praktisch alle Daten, die bei der Verwendung der Software anfallen. Während der Betaphase ist der BlueStacks App Player kostenfrei, über den Preis danach gibt es vom Hersteller noch keine Informationen. (thk) / (jes)