Apple-Aktie deutlich im Plus

Nach einem fortgesetzten Niedergang vor dem Jahreswechsel zogen die Papiere am Mittwoch um 3,17 Prozent an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple-Aktionäre können hoffen: Nach einem fortgesetzten Niedergang vor dem Jahreswechsel sorgte die Umschiffung der "Fiskalklippe" durch die US-Regierung in den letzten Handelstagen für ein sattes Plus. Am Mittwoch legten die Anteilsscheine um insgesamt 3,17 Prozent an der NASDAQ zu, letzter Kursstand war 549,03 US-Dollar.

Chart der Apple-Aktie am Mittwoch.

(Bild: EDGARonline)

Das Marktumfeld für die Aktien von Technikkonzernen war gestern insgesamt gut – so stiegen die Kurse etwa bei HP um 5,4 Prozent, bei Google um 2,24 Prozent und bei Facebook um 5,19 Prozent. Auch Microsofts und Intels Anteilsscheine waren deutlich im Plus. Die Apple-Aktie ist von ihrem Jahreshöchsstand im September allerdings nach wie vor weit entfernt: Damals überschritten die Papiere erstmals die 700-Dollar-Marke. (bsc)