CES

Mobiles Zusatzdisplay mit Touch und Pen

Der portable 13,3-Zoll-Monitor Lenovo ThinkVision LT1423p ist mit einem IPS-Panel bestückt und dockt entweder per USB 3.0 an einen PC oder ein Notebook an oder in der Akku-Ausführung drahtlos per WLAN.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Falls die Bildschirmfläche nicht reicht, für Präsentationen im kleinen Kreis oder zum Nachrüsten von Touch-Funktionen sowie Stiftbedienung ist der Lenovo-Monitor ThinkVision LT1423p gedacht. Das 13,3-Zoll-Display mit IPS-Technik zeigt 1600 × 900 Pixel und ist sowohl mit einem Multitouch-Sensor (10 Berührungspunkte) als auch einem Pen-Digitzier augestattet.

Lenovo plant zwei Versionen: Eine billigere, die per USB 3.0 an ein Notebook oder einen PC andockt, oder eine mit WLAN und Akku für bis zu 10 Stunden Laufzeit. Die Bildschirmoberfläche soll dank Gorilla Glass gut geschützt sein, spiegelt aber wohl wie die meisten Touchscreens.

Lenovo will das Gerät ab dem zweiten Quartal 2013 verkaufen und nennt Preise von 349 beziehungsweise 449 US-Dollar je nach Ausführung. (ciw)