CES

Acer bringt Android-Tablet mit 7-Zoll-Display für 119 Euro

Das laut Gerüchten für Schwellenländer gedachte Tablet Iconia B1-A71 kommt wohl auch in Deutschland auf den Markt, aber mit gegenüber anderen 7-Zöllern deutlich eingeschränkter Hardware.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 63 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Iconia B1: Eher Konkurrent für E-Book-Reader und 100-Euro-Tablets als für die 7-Zoll-Spitzenklasse

Acer hat das bereits in Berichten erwähnte Android-Tablet Iconia B1-A71 nun offiziell vorgestellt und erwartet laut Pressemeldung einen Einstiegspreis von 119 Euro. Abstriche muss der Käufer vor allem beim Display und der Geschwindigkeit in Kauf nehmen: 1024 × 600 Punkte, Zweikern-Prozessor (1,2 GHz) und vor allem nur 512 MByte Hauptspeicher sind deutlich weniger als man beispielsweise beim Nexus 7 bekommt – für dann aber auch 200 Euro. Immerhin gibt es einen MicroSD-Slot.

Damit konkurriert diese B1-A71 genannte Ausstattungsvariante eher mit den Billigtablets um 100 Euro und mit E-Book-Readern als mit der 7-Zoll-Oberklasse wie Nexus 7, Kindle Fire HD oder gar iPad Mini. (jow)