Horizontale Dockingstation für aktuelle MacBooks

Henge Docks hat das Design seiner Dockingstationen deutlich überarbeitet und unterstützt MacBook Pro Retina und MacBook Air.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Henge Docks, bekannt für seine vertikalen Dockingstationen, mit denen man verschiedene MacBook-Baureihen im geschlossenen Zustand betreiben kann, hat eine überarbeitete Gerätelinie vorgestellt. Das Horizontal Dock wird in Versionen für MacBook Pro Retina (13 und 15 Zoll) und MacBook Air (11 und 13 Zoll) angeboten und erlaubt eine normale Weiterbenutzung des geöffneten Computers auch nach Einsetzen ins Dock .

Rechner im Henge Horizontal Dock.

(Bild: Hersteller)

Bei der Retina-Variante lassen sich bis zu drei externe Bildschirme, sechs USB-3.0-Geräte, zwei Audiogeräte, Ethernet-Kabel, eine SD-Karte sowie FireWire-800-Geräte anschließen beziehungsweise einschieben. Integriert ist außerdem ein Kensington-Port, mit dem Besitzer den Rechner im aus Metall gefertigten Dock sichern können. Die Preise für das neue Horizontal Dock beginnen bei 249 US-Dollar, Lieferbeginn ist allerdings erst ab dem dritten Quartal 2013. Eine Version mit Thunderbolt-Port soll 100 Dollar mehr kosten und im vierten Quartal erscheinen. (bsc)