Spieleklassiker "Riven" für das iPad

Nach "Myst" wurde nun auch der zweite Teil des traditionsreichen Adventures für das Apple-Tablet angepasst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Cyan Worlds hat sein klassisches Adventure "Riven" für das iPad angepasst. Das neue Spiel bringt das komplette Gameplay aller Zeitalter mit verbesserter Bildqualität und überarbeitetem Soundtrack. Auch an den enthaltenen Filmen und Animationen wurde gearbeitet – Cyan Worlds verspricht allerdings, bei diesen Arbeiten behutsam vorgegangen zu sein.

"Riven" auf dem iPad.

(Bild: Hersteller)

"Riven" erschien ursprünglich 1997 auf fünf CDs und ist der Nachfolger von "Myst", das es ebenfalls für das iPad gibt. Der Spieler muss sich durch eine verwunschene Welt und viele Puzzles kämpfen. Die Bedienung ist für den Touchscreen optimiert und speichert Spielstände automatisch. Eine Integration in das Game Center wird mitgeliefert.

"Myst" und "Riven" sind auch für das iPhone verfügbar, machen auf dem iPad aufgrund des größeren Bildschirms aber natürlich mehr her. "Riven" kostet 5,49 Euro und läuft auf allen iPad-Generationen ab iOS 4.3. (bsc)