Cisco beteiligt sich an Parallels

Die beiden Unternehmen wollen unter anderem ihre Zusammenarbeit in Entwicklung und Vermarktung von Cloud-Produkten und -Diensten ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Cisco ist mit einem Investment in das US-Unternehmen Parallels eingestiegen, Anbieter von Desktop- und Server-Virtualisierung sowie Automatisierung in der Cloud. Die beiden Unternehmen wollen laut Mitteilung den Kunden gemeinsame Produktpakete anbieten, also Parallels Cloud-Dienste unterstützt von Cisco-Infrastruktur. Auch wollen sie ihre Zusammenarbeit in Entwicklung und Vermarktung von Produkten ausbauen. Die Höhe der Investition wurde nicht bekannt gegeben. In Medienberichten heißt es, Cisco beteilige sich nun zu einem Prozent an Parallels.

Cisco will mit Hilfe von Parallels effizientere und einfach handhabbare Cloud-Dienste für Service-Provider realisieren, wie dessen Manager Hilton Romanski erläutert. Interessant erscheine Parallels auch deshalb, weil es in vielen Ländern aktiv sei. Romanski erwähnt hier ausdrücklich Russland. (anw)