Bahn will Probleme bei Tickets-App beheben

Die Deutsche Bahn hat ein Bugfix-Update für die Tickets-App in Aussicht gestellt und gibt Nutzern Ratschläge zur Beseitigung von Problemen mit Version 9.60.00.03.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Tickets-App der DB

(Bild: Deutsche Bahn)

Die Deutsche Bahn hat Hinweise für Nutzer veröffentlicht, die nach dem Update der DB Tickets App auf Version 9.60.00.03 auf Probleme stoßen. Um einen Absturz der App beim Aktualisieren oder Buchen zu vermeiden, sollten betroffene Nutzer nach dem Öffnen in die Einstellungen wechseln und dort den erscheinenden Dialog entweder mit Tipp auf "Was ist neu?" oder "Abbrechen" quittieren. Die Bahn empfiehlt, anschließend die Angaben im Benutzerkonto zu überprüfen – dann "sollte die App wieder stabil laufen".

Hilft dies nicht, rät die DB, die App zu löschen und neu zu installieren. Dass gespeicherte Tickets nach dem Update nicht mehr zu sehen sind, sei normal, schreibt das Verkehrsunternehmen – durch ein Nach-Unten-Wischen in der Ticket-Ansicht lassen sich die Tickets angeblich neu beziehen. Die Bahn bitte um Entschuldigung und will den Fehler mit einer neuen Version der App beheben, die "in Kürze" erscheinen soll. (lbe)