EA bringt Spieleplattform Origin auf den Mac

Spieleentwickler erhalten einen weiteren Vertriebsweg für OS-X-Titel: Electronic Arts hat angekündigt, "Origin for Mac" schon bald zu veröffentlichen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 26 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Die Spiele-Distributionsplattform Origin soll demnächst in einer Mac-Version erscheinen. Dies hat der Spielepublisher und Betreiber Electronic Arts in einer Mitteilung angekündigt. Mac-Nutzer in Nordamerika und Großbritannien können sich für einen Testlauf der Alpha-Version registrieren, allerdings erhalten nur "einige tausend" Spieler Zugang. Origin tritt damit als weiterer Vertriebsweg für OS-X-Spiele neben den Mac App Store und Steam – Valve hatte die bekannte Spieleplattform bereits 2010 auf den Mac gebracht.

Origin kommt demnächst auf den Mac

Die Mac-Version von Origin soll die aus der Windows-Fassung bekannten Funktionen und Dienste aufweisen, schreibt EA – darunter Online-Speicherplatz für Spielstände, automatische Updates, Freundeslisten und plattformübergreifende Kommunikationsmöglichkeiten. In der Alpha laufe der Store noch nicht, schreibt der Betreiber, aber zum Start werde dieser mit einer “großen Auswahl” an Titeln von EA und Partnern gefüllt. Die Alpha-Version benötigt mindestens Mac OS X Snow Leopard auf einem Intel-Mac mit Core 2 Duo. (lbe)