Cobook-App unterstützt mehrere Adresskonten

In neuer Version 1.1 kann die iOS-Version der kostenlosen Adressbuch-App mehrere auf dem Gerät konfigurierte Kontakt-Accounts wie iCloud, Exchange und CardDav handhaben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Cobook unterstützt nun verschiedene Adress-Konten

(Bild: Cobook)

Cobook hat die iOS-Variante der gleichnamigen Adressbuch-App in Version 1.1 im App Store freigegeben. Das Update bringt Unterstützung für mehrere Adressbuch-Accounts und zeigt nun beispielsweise den Kontaktdatensatz von verschiedenen auf dem Gerät hinterlegten iCloud-, Exchange- und CardDav-Konten parallel an. Die App versucht, Adressprofile aus verschiedenen Quellen zu verknüpfen – die Angaben lassen sich dann einzeln je nach Netzwerk durchblättern. Die Anzeige eines bestimmten Adress-Accounts ist ebenfalls möglich.

Ein Nach-Links-Wischen in der Hauptliste gibt Direktzugriff auf verschiedene Kontaktmöglichkeiten, im Dialer führt das Tippen auf ein Bild zu einem Anruf oder einer neuen Mitteilung. Cobook 1.1 verbessert außerdem die länderspezifische Formatierung von Telefonnummern. Die App ist kostenlos und setzt mindestens iOS 5.0 voraus. (lbe)