Bericht: Apple Retail Store am Berliner Ku'damm noch in diesem Jahr

Der lange erwartete Flaggschiff-Laden in der Hauptstadt soll sich endgültig seiner Fertigstellung nähern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Fassade des "Haus Wien".

Zehn Apple-Store-Filialen gibt es in Deutschland mittlerweile, nun soll endlich auch die Hauptstadt versorgt werden: Wie die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg meldet, plant der Konzern noch in diesem Jahr die Eröffnung eines Flaggschiff-Ladens am Berliner Kurfürstendamm 26.

Bekannt ist die Ortswahl schon seit mindestens Anfang 2011, danach begannen langwierige Bauarbeiten. Im Dezember 2011 bestätigten dann Stellenanzeigen für Berlin die geplante Eröffnung. Bloomberg beruft sich in seiner Meldung auf informierte Kreise, Apple selbst wollte den Bericht naturgemäß nicht kommentieren.

Ein genaues Eröffnungsdatum kennt die Wirtschaftsnachrichtenagentur allerdings auch nicht. Beobachter hatten bereits im letzten Jahr mit dem Verkaufsstart am Einkaufsboulevard gerechnet. Apple nutzt das sogenannte Haus Wien, in dem früher ein Kino war; der Laden werde spektakulär ausgestattet, hieß es aus der Gerüchteküche. (bsc)