Ausprobiert: BlackBerry Z10 mit 4,2 Zoll unter BlackBerry 10

Das neue Smartphone BlackBerry Z10 im ersten Test: Wie sich BlackBerry 10 bedient, welche Apps installiert sind und was man von Balance schon sehen kann, die Trennung zwischen privaten und geschäftlichen Daten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 65 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das neue BlackBerry-Smartphone Z10 von RIM (die künftig nur noch unter Blackberry firmieren werden) kommt mit 4,2 Zoll großem Display, hat zeitgemäße Hardware inklusive LTE und vor allem die neue Version von RIMs Betriebssystem: BlackBerry 10. Wir konnten einen ausführlichen Blick auf Hardware und Software werfen.

Im Video stellt sich das Z10 einem schnellen Vergleich zu älteren BlackBerry-Modellen und dem iPhone 5, wir zeigen das Bedienkonzept von BlackBerry 10 mit dem Hub und den getrennten Bereichen für private und geschäftliche Apps.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Das Live-Blog von RIMs Präsentation des neuen Systems und der neuen Geräte können Sie bei den Kollegen von TechStage nachlesen.

Einen ausführlichen Bericht zum Z10 mit BlackBerry 10 finden Sie bei c't online:

(jow)