Lufthansa renoviert iPhone-App

Die Fluggesellschaft hat ihre iOS-App überarbeitet und informiert über den Status von Flügen per Push-Nachricht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

In neuer Version 2.5 hat die Lufthansa die Bedienoberfläche ihrer gleichnamige iOS-App vollständig überarbeitet. Die nun auch für das länglichere Display des iPhone 5 angepasste App informiert über Flüge, ermöglicht den Check-In und hält Informationen über gebuchte Verbindungen bereit. Unter "Meine Services" versammelt die App Bordkarten und zeigt den Status von Flügen – über Änderungen wird angeblich auch per Push-Nachricht informiert.

Die neue Oberfläche der Lufthansa-App

Neu ist außerdem die Möglichkeit, Pass- und Visadaten in der App zu hinterlegen und aktuelle Angebote einzusehen – die App schickt standardmäßig auch Push-Nachrichten zum Thema, dies lässt sich in den Einstellungen für Nachrichten unter "Meine " deaktivieren. Die kostenlose App benötigt mindestens iOS 5.0. Die Lufthansa unterstützt seit September 2012 Apples Ticketsammeldienst Passbook. (lbe)