Erste Akkuhülle für das iPhone 5

Mophie will noch im Februar sein Juice Pack Helium ausliefern. Es ist zum Lightning-Anschluss kompatibel und hat eine Kapazität von 1500 mAh.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Mophie hat die erste von Apple zugelassene Akkuhülle für das iPhone 5 vorgestellt. Das Juice Pack Helium soll noch im Frühjahr in den Handel kommen und hat eine Kapazität von 1500 mAh. Das soll für bis zu sechs Stunden zusätzliche UMTS-Gesprächszeit, 3G- und LTE-Surftouren oder sieben zusätzliche Stunden WLAN-Nutzung reichen. Die Audiowiedergabe soll um 30, die Videowiedergabe um bis zu sieben Stunden verlängert werden können.

Das Juice Pack Helium wird in zwei Farben verkauft.

(Bild: Hersteller)

Die Hülle ist mit 15 Millimetern für ein Akkupack vergleichsweise dünn (iPhone solo = 7,6 Millimeter), verlängert das iPhone 5 in der Höhe aber von 12,3 auf auf 13,9 Zentimeter. Kopfhöreranschluss, Lautstärketasten und Stummschalter sind über Auslassungen zugänglich, Synchronisation und Ladevorgänge erfolgen über eine Micro-USB-Buchse. Auf der Rückseite ist eine Akkuanzeige sowie ein Schalter angebracht, der den Akku aktiviert. Mophie verkauft das Juice Pack Helium in einem dunklen sowie einem silbernen Farbton. Die dunkle Version ist ab dem 25. Februar für knapp 80 Euro erhältlich, die silberne Variante folgt Anfang März.

[Update 8.2.13, 14 Uhr 15:] Die Mophie-Hülle ist im Gegensatz zu den Angaben des Herstellers nicht der erste Akkusatz für das iPhone 5. Im Januar hatte Dexim bereits den Super Juice Power Case mit 2000 mAh für 60 US-Dollar vorgestellt. Dieses ist derzeit allerdings im Handel noch nicht zu finden, was sich bis zum 25. Februar aber ändern könnte. (bsc)