Apple wirbt OLED-Experten an

James Lee arbeitete früher bei LG und Samsung und hat auch Erfahrungen mit dem Bau von TV-Geräten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat einem Bericht der OLED Association zufolge einen Experten für die Bildschirmtechnik OLED angeworben. James (Jueng-Gil) Lee arbeitete unter anderem bei LG Display, Samsung und dem mittlerweile geschlossenen Flachbildschirm-Designer Candescent Technologies. Zuletzt soll er sich unter anderem mit OLED-Fernsehern beschäftigt haben.

Samsung-Fernseher mit OLED und 55 Zoll.

Ob Lee tatsächlich an einem neuen Apple-TV-Gerät arbeiten soll, zu dem es seit längerem Gerüchte gibt, bleibt allerdings unklar – er könnte auch dabei helfen, andere Hardware wie beispielsweise iPhone, iPad oder iPod auf die OLED-Technik umzustellen. Bislang nutzt Apple diese im Gegensatz zum Konkurrenten Samsung, der zur CES eine ganze Reihe neuer OLED-Geräte vorstellte, nicht. Lee gilt insbesondere als Experte für große AMOLED-Bildschirme. (bsc)