Weiteres Bugfix-Update für BBEdit 10.5

Bare Bones Software hat Version 10.5.2 seines populären Texteditors vorgelegt. Sie behebt einige Fehler der Vorgänger.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Bare Bones Software hat Version 10.5.2 seines populären Profi-Texteditors vorgelegt. Sie behebt einige Fehler der Vorgängerversionen 10.5 und 10.5.1. Dazu gehört ein Problem mit der Statuswiederherstellung, bei dem die Namen einzelner Dokumente nicht angezeigt wurden. Die "Zeilen sortieren"-Funktion konnte sich zum Ressourcenfresser entwickeln, weil sie den verwendeten Speicher nicht mehr freigab. Bei "Kopie sichern" gab es außerdem einen Bug der im schlimmsten Fall zu Datenverlust führen konnte.

BBEdit 10 mit Suchen-und-Ersetzen-Dialog.

(Bild: Hersteller)

Details zu weiteren Bugfixes der regelmäßig gepflegten Software finden sich in den Release Notes, neue Funktionen enthält BBEdit 10.5.2 im Vergleich zu BBEdit 10.5 nicht. Mit dem Update hatte Bare Bones Software seinen Texteditor im vergangenen Dezember Retina-fähig gemacht und eine neue Filtervorschau eingeführt. BBEdit kostet im Mac App Store knapp 45 Euro. Eine Demoversion ist bei Bare Bones Software selbst verfügbar. (bsc)