Live-Ticker: Samsung Galaxy S4

Vielleicht acht Kerne, wahrscheinlich ein 5-Zoll-Display, ziemlich sicher Android 4.2.1 – Samsungs nächstes Galaxy-Smartphone erscheint in der Nacht auf Freitag. Unser Gadget-Blog TechStage ist live vor Ort.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 296 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In der Nacht auf Freitag lüftet Samsung die Geheimnisse um das nächste Aushängeschild der Smartphone-Reihe Galaxy: Das S4 wird dann vorgestellt, und unser Gadget-Blog TechStage ist live vor Ort dabei. Um 19 Uhr Ortszeit geht es los, das ist Mitternacht hierzulande – üblicherweise liegt New York sechs Stunden hinter uns zurück, doch weil dort die Sommerzeit schon vorigen Sonntag begann, sind es derzeit nur fünf Stunden. Wir öffnen den Live-Blog natürlich schon eher, ab 23:30 Uhr berichten wir.

Der Vorgänger Galaxy S3 zählt zusammen mit dem iPhone 4S und 5 zu den beliebtesten Smartphones überhaupt, und anders dürfte es auch dem S4 nicht ergehen. Sollte Samsung tatächlich ein 5-Zoll-Display einbauen, wie die Gerüchte behaupten, wäre das ein mutiger Schritt: Denn vielen Leuten dürfte so ein "Phablet" zu groß sein; kaum jemand traut dieser Größe zu, so schnell zum Mainstream zu werden, wie es Samsungs Top-Modell sein müsste. Massenphänomen Phablet oder doch ein S4 mit 4,7 Zoll wie das HTC One? Heute Nacht werden wir es erfahren. (jow)