Ausprobiert: Samsung Galaxy S4

Die Kollegen von TechStage konnten einen ersten Blick aufs Galaxy S4 werfen: Einige der versprochenen Funktionen klappen gut, andere eher wackelig. Doch schon die reine Hardware wie das Spitzendisplay überzeugen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 480 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Ok, ein Spitzendisplay hat das Samsung Galaxy S4, doch sonst wirken sich die Neuerungen an der Hardware eher im Hintergrund aus: LTE, schneller Prozessor, alles nur eine notwendige Evolution. Interessanter sind daher die Verbesserungen an der Bedienoberfläche, über die unser Gadget-Blog TechStage dann auch viel im Video spricht.

Als ganz nützlich stellt sich die Möglichkeit heraus, gewisse Informationen schon zu bekommen, wenn der Finger kurz über dem Display schwebt. Die Gestensteuerung klappte hingegen nicht so zuverlässig, dass sie wirklich nützlich wäre. Vielleicht bleibt als größter Vorteil auch einfach übrig, dass man zum Bedienen die Handschuhe nicht ausziehen muss...

Siehe zur Vorstellung des Samsung Galaxy S4 auch:

Siehe dazu auch auf TechStage:

(jow)