Facebook ernennt neuen Cheftechniker

Der bisherige Vize-Entwicklungsleiter Mike Schroepfer besetzt die seit Sommer letzten Jahres unbesetzte Stelle des Chief Technology Officer (CTO).

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Seit der damalige CTO (Chief Technology Officer) Bret Taylor im Sommer 2012 Facebook verlassen hatte, um eine eigene Firma zu gründen, war die Stelle unbesetzt. Nun hat die Social-Network-Firma mit Mike Schroepfer, 38, einen Nachfolger bestimmt. Schroepfer war zuletzt Vize-Entwicklungschef und vor allem mit der Infrastruktur für mobile Plattformen befasst. Vor rund fünf Jahren wechselte Schroepfer von der Mozilla Foundation, wo er als Vize-Entwicklungsleiter für den Firefox-Webbrowser zuständig war, zu Facebook. Zuvor arbeitete er als Entwickler bei Sun Microsystems. ()