Präventivankündigung kontra Apple: Samsung will Smartwatch bauen

Während über eine Computeruhr des iPhone-Herstellers bislang nur spekuliert wird, kündigt der Rivale Samsung aus Korea seine Pläne bereits an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 240 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Während über eine Computeruhr von Apple bislang nur spekuliert wird, kündigt der Rivale Samsung seine Pläne bereits an. "Wir bereiten die Uhr schon lange vor", sagte Samsung-Manager Lee Young Hee gegenüber der Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg.

Designvorschlag für eine Apple-Smartwatch.

(Bild: kontain/irv1ng )

Der Konzern entwickele neue Produkte für die Zukunft – "und die Uhr ist definitiv eines von ihnen". Angaben zu Funktionsumfang, Preis oder Verkaufstermin machte er laut dem Bericht nicht. Samsung hatte bereits im Jahr 2009 erste Uhren mit Telefonfunktionen offeriert, diese dann aber wieder vom Markt genommen.

Nach Informationen von US-Medien entwickelt Apple bereits seit geraumer Zeit eine Computeruhr, die einige iPhone-Funktionen übernehmen könne. An diesem "iWatch"-Gerät soll angeblich ein Team aus rund 100 Leuten arbeiten. Eine Vorstellung des eventuell mit einem gebogenen Bildschirm ausgestatteten Geräts sei noch in diesem Jahr möglich, hieß es. (mit Material von dpa) / (bsc)