Heftiger Fehler im inoffiziellen URI-Patch

Der Entwickler meldet ein "grauenhaftes Speicherleck" in der Bibliothek, die das Sicherheitsproblem von Windows beheben sollte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 116 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Autor des "nahezu ungetesteten", inoffiziellen Patches für das URI-Problem in Windows XP mit IE7 hat selbst einen gravierenden Fehler entdeckt. Es sei nach seinen eigenen Worten ein "grauenhaftes Speicherleck"; ein Fehler für den er sich eigentlich in die Ecke stellen und schämen müsste, meint KJK::Hyperion in seinem Beitrag auf einer Sicherheits-Mailingliste. Er stellt zwar auf seinen Seiten eine aktualiserte Fassung der Bibliothek bereit, aber auch deren Installation ist nicht zu empfehlen. Wann jedoch ein offizieller Patch von Microsoft erscheint, steht immer noch in den Sternen. (ju)