Computex

Angetestet: 8-Zoll-Tablet mit Windows 8 und Atom von Acer

Schon während der Computex konnten wir ein Acer Iconia W3 bekommen und einige Tests fahren: Erste durchwachsene Ergebnisse von Laufzeit, Ergonomie, Displayqualität und Geschwindigkeit .

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 45 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Glücklicherweise wurde uns nur wenige Tage nach dem Launch des Acer Iconia W3 ein Exemplar zur Verfügung gestellt. So konnten wir schon während der Computex Eindrücke des ersten Windows-Tablets kleiner als 10 Zoll sammeln.

Erster Test: Acer Iconia W3 (12 Bilder)

Das Acer Iconia W3 lässt sich quer in die Tastatur einsetzen. Dann liegen Strom, beide Lautsprecher und Audioanschluss rechts, Einschalter, MicroUSB, MicroHDMI und Einschalter links. Oben findet man den MicroSD-Slot und die Lautstärketasten. Anschlag und Tastengröße gehen in Ordnung, aber die Tastatur unseres Testexemplars und auch die auf dem Acer-Stand ausgestellten klapperten stark.

So konnten wir die Ergonomie von Display und Tastatur einer ersten Einschätzung unterziehen (die durchwachsen ausfällt), haben zwei (angenehm lange) Laufzeiten gemessen und gemerkt, dass vom Intel Atom Z und eMMC-Speicher einfach keine gute Performance zu erwarten ist. (jow)