Microsoft überholt OneNote-App für iOS

Version 2 der Dokumentenlösung für iPhone, iPod touch und iPad erlaubt nun das Editieren von Tabellen und bietet ein überarbeitetes Interface.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft hat Version 2.0 seiner OneNote-App für iPad sowie iPhone und iPod touch online gestellt. Die Notizlösung, die ab iOS 6.1 läuft, bietet ein überarbeitetes Interface, das Dokumentendarstellung und Suche verbessert. Künftig lassen sich auch Tabellen editieren und RTF-Formatierungen sind sichtbar. Auf Wunsch werden die Dokumente über SkyDrive Pro und SharePoint synchronisiert (mit passendem Konto). Zudem ist eine geräteübergreifende Synchronisation der Liste der zuletzt verwendeten Notizbücher möglich.

OneNote auf verschiedenen Plattformen.

(Bild: Microsoft)

OneNote 2 ist kostenlos und soll nun über verschiedene Plattformen hinweg gleich bedienbar sein – auch auf Android-Geräten. Beim Upgrade auf die neue Version sollte man zuvor die vorhandenen Daten sichern, warnt Microsoft. Das Unternehmen vermarktet das Tool als "digitales Notizbuch für alles, was Ihnen privat und beruflich wichtig ist". Für Windows-PCs ist die App ebenfalls verfügbar. (bsc)