Nexus 7: 16-GByte-Version kostet 230 Euro, nur bei Google erhältlich

Das Nexus 7 kommt am 28. August zu deutschen Händlern, die günstigste Variante gibt es aber nur online.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 197 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Asus hat die offiziellen Preise des neuen Nexus 7 bekanntgegeben. Überraschungen gibt es nicht: Wie erwartet kostet die 16-GByte-Variante 230 Euro (30 Euro mehr als der Vorgänger) und wird vorerst nur in Googles Play Store verkauft. Man kann es dort zurzeit aber noch nicht bestellen.

Die 32-GByte-Version kostet 270 Euro (nur WLAN) oder 350 Euro (inklusive LTE). Saturn und Media Markt nehmen Vorbestellungen an, aber ausgeliefert wird erst Ende August. Die LTE-Version funkt laut Google auch die drei in Deutschland verwendeten LTE-Bänder 800, 1800 und 2600 MHz.

Das neue Nexus 7 (5 Bilder)

Das Aussehen des neuen Nexus 7 hat sich mit der neuen LED deutlich an das Nexus-4 -Smartphone angenähert. (Bild: Google)

Das Sieben-Zoll-Tablet hat ein farbkräftiges Full-HD-Display und eine Akkulaufzeit von deutlich über zehn Stunden bei normaler Helligkeit und WLAN-Nutzung oder beim Abspielen von Videos. Als Navi taugt es aufgrund eines GPS-Problems allerdings kaum, zumindest bis Google einen Bugfix nachliefert. Einen ausführlichen Test lesen Sie in der aktuellen c't. (cwo)