Firefox-Handy Geeksphone Peak+ auf Oktober verschoben

Als Grund für die Verzögerung gibt der spanische Hersteller Geeksphone Probleme mit dem Akku an. Er versuche, bis Mitte Oktober fertig zu werden, aber vielleicht verzögere sich die Auslieferung sogar auf November.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der spanische Hersteller Geeksphone hat in einer E-Mail an alle Vorbesteller bekannt gegeben, dass sich die Auslieferung des unter Firefox OS laufenden Peak+ aufgrund von Problemen mit dem Akku auf Oktober verschiebe. Ursprünglich war der September angepeilt.

Als Grund gibt Geeksphone Probleme mit dem Akku an, aufgrund von Qualitätsproblemen müsse er einen neuen Anbieter wählen. Die in Europa nötigen Zulassungsprozesse würden die Auslieferung der bisher vorbestellten Geräte auf Ende Oktober bis Anfang November verzögern. Geeksphone arbeite daran, diesen Termin auf Mitte Oktober vorzuziehen. (jow)