Hosting von Tripod läuft weiter

Kunden des kostenlosen Webhosting-Dienstes Tripod von Lycos Europe können vorerst aufatmen. Entgegen einer vorherigen Ankündigung bleiben die sechs Millionen Homepages offenbar auch über den 15. Februar hinaus online.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Holger Bleich

Kunden des kostenlosen Webhosting-Dienstes Tripod von Lycos Europe können offenbar vorerst aufatmen. Am heutigen Donnerstag informierte sie der Anbieter darüber, dass entgegen einer vorherigen Ankündigung die Homepages auch über den 15. Februar hinaus online bleiben. Der Betrieb werde fortgeführt, heißt es. Und weiter: "Für Tripod und seine ca. sechs Millionen Homepages war es Rettung in letzter Minute. Das Kämpfen des Tripod-Teams hat sich gelohnt."

Ein neuer Betreiber, der nicht genannt ist, werde Tripod am 16. Februar übernehmen und den Dienst weiterführen. Die Auflösung und Zerschlagung des Gütersloher Internet-Konzerns Lycos Europe ist damit so gut wie abgeschlossen. Im Dezember 2008 hatte sich United Internet die Domain-Sparte einverleibt, kurz danach wurde das dänische Portalgeschäft veräußert. Andere Bereiche, wie E-Mail und kostenpflichtiges Webhosting werden eingestellt. (hob)