iTunes 11.1 steht bereit

Apple hat iTunes in Version 11.1 veröffentlicht. Das Update unterstützt Geräte mit iOS 7, integriert iTunes Radio und enthält Neuerungen zur App-Verwaltung auf iOS-Geräten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 61 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

iTunes 11.1 steht für Mac OS X und Windows zum Download bereit. Die neue Version integriert Apples neuen Streaming-Dienst "iTunes Radio", auf den sich vorerst nur in den USA beziehungsweise mit einem US-iTunes-Account zugreifen lässt – weitere Länder folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Die neue Funktion "Genius Shuffle" soll Lieder zufällig abspielen, die gut zusammenpassen. Außerdem unterstützt iTunes 11.1 Podcast-Stationen, die eine Zusammenstellung verschiedener Podcasts erlauben und sich über iCloud mit der Podcast-App für iOS-Geräte abgleichen.

Auf iTunes Radio lässt sich auch per iTunes zugreifen

(Bild: Apple)

Das Update unterstützt Geräte mit iOS 7 – das Update für das mobile Betriebssystem erscheint am Mittwochabend – und hält eine erweiterte Funktion zum Verwalten und Sortieren von Apps auf den iOS-Geräten bereit. iTunes 11.1 setzt mindestens Mac OS X 10.6.8 oder Windows XP Service Pack 2 voraus.

[Update 19.09.13 10 Uhr 06:] iTunes 11.1 schließt unter Windows auch eine Sicherheitslücke. Zudem hat Apple seine Geschäftsbedingungen für App Store und Co. angepasst und twittert nun unter @iTunes über Musik und iTunes Radio. Details zu dem Streaming-Dienst beschreibt ein neues Supportdokument; außerdem sucht der Konzern derzeit aktiv Musikexperten, um die iTunes-Radio-Stationen möglichst geschmackvoll zu befüllen. (lbe)