dmexco schließt mit Besucherrekord

Die Messe hat bei Ausstellern, Besuchern und Ausstellungsfläche zugelegt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Die Veranstalter der Online-Werbemesse dmexco zeigen sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Mit 26.300 Fachbesuchern hat man auch 2013 wieder einen Besucherrekord aufgestellt. 742 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen – fast 30 Prozent mehr als im Vorjahr. In diesem Jahr musste Fläche von einer dritten Messehalle hinzugenommen werden, insgesamt wuchs die Messe auf 57.000 Quadratmeter. Auch wenn die Messegesellschaft die Gänge in den Hallen etwas breiter gehalten hat, wurde es dennoch schon mal eng.

Mit 26.300 war die dmexco wieder gut besucht.

(Bild: dmexco)

Zu den Themen der Messe zählte unter anderem Big Data. Werber sammeln immer mehr Daten zu Kunden oder potenziellen Kunden über alle verfügbaren Kanäle – direkte Interaktionen etwa oder Informationen über Aktivität in sozialen Medien. Darüber versprechen sich die Unternehmen, die individuelle Ansprache der Kunden verbessern zu können. Mobile Werbung treibt zugleich die Umsätze nach oben, bleibt aber gleichzeitig auch ein schwieriges Umfeld. Ein weiteres wichtiges Thema war, die verschiedenen Werbekanäle – on- und offline – unter einen Hut zu kriegen.

Mehr als 80 Prozent der befragten Besucher waren nach Angaben der Veranstalter mit ihrem Besuch zufrieden, ebenfalls über 80 Prozent loben das Ausstellerangebot insgesamt. Mehr als 90 Prozent würden den Besuch der dmexco weiterempfehlen. Wer jetzt schon für das nächste Jahr planen will: Die dmexco 2014 findet am 10. und 11. September 2014 statt. (jo)