Twitter lässt Direktnachrichten aller Follower zu

Bisher konnten sich nur jene untereinander direkte, private Nachrichten schicken, die sich gegenseitig folgen. Das ändert sich nun.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 17 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Twitter führt eine neue Funktion für die direkte, private Kommunikation ein. Künftig können alle Follower eines Twitter-Nutzers diesem eine Direktnachricht zuschicken, berichtet TechCrunch. Bisher war es nur jenen möglich, solche Nachrichten zu verschicken, die sich gegenseitig folgen.

Die Funktion, die sich deaktivieren lässt, wird derzeit nach und nach eingeführt. Momentan steht sie also noch nicht nicht für alle Twitter-Nutzer bereit.

Der Nutzer kann die neue Direktnachrichten-Funktion in den Account-Einstellungen aktivieren

[Update 15.10.2013 13:10 Uhr] Die neue Funktion ist in den Account-Einstellungen auf Twitter.com zu finden – falls sie schon zur Verfügung steht. Der Nutzer muss diese erst aktivieren, wenn er allen Followern die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme per Direktnachricht einräumen möchte. (anw)