GPGTools für OS X Mavericks aktualisiert

Version 2.1 von GPGMail kann mit der neuen Apple-Mail-Version umgehen. Auch die anderen Bestandteile der Verschlüsselungssuite wurden angepasst.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das GPGTools-Projekt hat ein Update seiner freien Verschlüsselungslösung vorgelegt. Hauptneuerung ist die Herstellung der Kompatibilität zu OS X Mavericks. Das Gesamtpaket der GPG-Suite enthält nun GPGMail 2.1, das sich als Plug-In in die bei OS X 10.9 mitgelieferte Apple-Mail-Version 7.0 einbinden lässt. Nutzbar ist die GPG-Suite ab OS X 10.6.

Update-Meldung der GPGTools.

Aktualisiert wurden aber auch die Anwendungen GPG Keychain zur Schlüsselverwaltung und die Diensteintegration GPG Services. Die Verschlüsselungsengine basiert auf MacGPG, das wiederum die aktuelle gnupg-Version 2.0.22 nutzt. Die GPG-Suite ist kostenlos und wird in einem einzigen Installerpaket ausgeliefert, das alle notwendigen Bestandteile enthält.

Siehe dazu auch: