Google Glass: Google verhandelt mit Optiker-Kette über Kooperation

Um seine Datenbrille Google Glass auf den Massenmarkt zu bringen spricht das Internet-Unternehmen laut einem Zeitungsbericht mit VSP Global.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Google sondiert Wege, seine Datenbrille Google Glass auf den Massenmarkt zu bringen. So spricht das Unternehmen derzeit mit dem US-amerikanischen Optikerunternehmen VSP Global über eine Kooperation, sagte VSP-Chef Rob Lynch laut Wall Street Journal.

VSP könnte Korrekturlinsen für Google Glass anfertigen und der Datenbrille neue Designs verpassen. Das Gerät könnte über die Handelskette verkauft und die Optiker darin ausgebildet werden, die Kunden in die Nutzung der Brille einzuweisen.

VSP umfasst ein Netzwerk von 30.000 Augenärzten in den USA, schreibt das Wall Street Journal. Google Glass ist noch nicht allgemein erhältlich. Bisher tragen etwa 10.000 Vorreiter die Datenbrille im Programm "Glass Explorer". Vor fast zwei Wochen hat Google aber eine Warteliste für potenzielle Käufer eröffnet. (anw)