Kompakter RAID-Adapter mit Thunderbolt 2

Mit dem RocketStor 6328 lassen sich mehrere Mini-SAS- und eSATA-Medien in verschiedenen RAID-Modi am Mac betreiben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Speicherspezialist HighPoint hat ein weiteres Thunderbolt-Gerät in sein Angebot aufgenommen. Beim RocketStor 6328 handelt es sich um einen kompakten RAID-Adapter mit Thunderbolt-2-Geschwindigkeit. Ausgestattet ist die kompakte Box aus Alu mit zwei Mini-SAS-Anschlüssen (SFF-8088), die sich über einen Adapter auch in eSATA-Anschlüsse verwandeln lassen.

Rückseite des RocketStor 6328 mit jeweils zwei Thunderbolt-2- und Mini-SAS-Anschlüssen.

(Bild: Hersteller)

An Hardware-RAID-Modi unterstützt werden 0, 1, 5, 6, 10, 50 sowie JBOD, konfiguriert wird dies über ein Browser-Management-Interface. Insgesamt passen bis zu acht SAS/SATA-Medien (Festplatten und SSDs) an den RocketStore 6328, mit einem separat zu erwerbenden Portmultiplikator sind es sogar 20. HighPoint will mit dem Verkauf im März starten, Preise wurden noch nicht genannt. Mindestvoraussetzung ist ein Thunderbolt-Mac mit OS X 10.6.8. (bsc)