Update für Mac-App-Store-Anwendung

Apple hat seinem Softwareladen unter OS X ein Bugfix-Update verpasst, bleibt bei den Details aber nebulös.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nutzer, die einen Blick in die Softwareaktualisierung der Mac-App-Store-Anwendung werfen, finden dort momentan ein Update für den Apple-Softwareladen selbst. Das Mac App Store Update 1.0 soll laut Apple Verbesserungen für die Mac-App-Store-Benachrichtigungen liefern. Ansonsten bleibt Apple zu den Details zurückhaltend, auch ein Supportdokument zu der Aktualisierung fand sich montagfrüh auf Apple.com noch nicht.

Kurz und knapp: Apple zum Mac App Store Update 1.0.

Das Update verlangt einen Neustart, weil es auf Systemfunktionen zugreifen muss. Wie genau sich die Neuerungen äußern, ließ sich zunächst nicht feststellen. Möglicherweise arbeitet mit der Aktualisierung die Anzeige von Software-Updates künftig zuverlässiger.

[Update 24. 02. 14 10:56 Uhr:] Das Update wird unter Mountain Lion angezeigt, nicht jedoch unter OS X Mavericks. Auf Apple.com findet sich eine entsprechende Distributionsdatei samt Download. (bsc)