Amazon entwickelt 8. Generation seiner Paketdrohnen

Amazon-Chef Jeff Bezos schreibt in einem Brief an die Aktionäre, die Paketdrohnen würden beständig weiterentwickelt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 114 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Amazon unternimmt vieles, um auch in nicht gut erschlossenen Gegenden mit seinen Diensten zugegen zu sein. An Orten in Indien und China mit weniger gut ausgebauter Infrastruktur seien in größeren Städten Amazon-Fahrradkuriere unterwegs. Und demnächst seien weitere Innovationen zu erwarten, schreibt Amazon Jeff Bezos in einem Brief an die Aktionäre: Die 5. und 6. Generation seiner geplanten Paketdrohnen würden bereits getestet.

Der Amazon Prime Air geplante Lieferservice per unbemannten Flugzeugen war Ende 2013 bekannt geworden. Dabei sollen Octocopter die Pakete zustellen. Wie Bezos schreibt, sei nun die Designphase der 7. und 8. Generation der Drohnen erreicht. Wann es losgehen soll mit dem neuartigen Lieferdienst. gibt Bezos nicht bekannt. (anw)