Neue Betaversion von Googles Browser Chrome

Google hat seinem Browser jetzt einen Bookmark Manager verpasst sowie den Popup-Blocker und die die Privatsphäre betreffenden Einstellungen überarbeitet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 92 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von

Google hat ein neues Beta-Release seines Browsers Chrome bereitgestellt. Die neue Version 0.4.154.22 verfügt jetzt über einen Bookmark Manager – eine Funktion, die Chrome bisher fehlte. Er lässt sich mit Strg-Umschalt-B aufrufen. Außerdem hat Google alle die Privatsphäre betreffenden Punkte der Einstellungen zusammengefasst und den Popup-Blocker überarbeitet.

Auch ein potenzielles Sicherheitsproblem wurde ausgeräumt. So konnten bislang lokale HTML-Dateien per XMLHttpRequest Daten aus dem Internet nachladen oder ins Netz senden, was Angreifer dazu nutzen konnten, um Daten zu stehlen. Google hat dies nun abgestellt. Eine komplette Übersicht über die Neuerungen findet sich in Googles Entwickler-Channel.

Chrome aktualisiert sich "in den nächsten Tagen" automatisch. Wem das zu lange dauert, der rufe den Menü-Punkt "Info zu Google Chrome" auf. Der Browser merkt dann, dass er nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und bietet den Upgrade an.

Siehe dazu auch:

(jo)