Die Fußball-WM und die Sponsoren: Spieler pfeifen auf Beats-Kopfhörerverbot

Die FIFA hatte versucht, den Aktiven in WM-Stadien und bei offiziellen Anlässen das Tragen von Beats-Kopfhörern zu untersagen ... wegen eines Lizenzabkommens mit Sony. Doch etliche Stars beachten diese Vorgabe nicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 283 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Trotz roter Karte auf dem Platz: Beats-Kopfhörer

Der Versuch der FIFA, den Aktiven vorzuschreiben, welche Kopfhörer sie am Rande des Spielfelds oder bei offiziellen Terminen tragen sollen, stößt auf wenig Resonanz. Wegen eines Lizenzabkommens mit Sony hatte der Weltfußballverband ein Platzverbot für die Beats-Kopfhörer ausgesprochen, die von vielen Top-Spielern benutzt werden. Sony hatte sogar angeboten, die Spieler mit eigenen Hörern auszustatten ...

Doch viele Stars der WM pfeifen auf das Verbot und tragen Beats-Kopfhörer. Mario Balotelli (Italien) und Neymar Jr. (Brasilien) – er trug seine Hörer vorm Training am Montag – sind Fans dieser Marke. Luis Suarez, der den Untergang der englischen Mannschaft besiegelte, war mit seinen "Beats" in einer Trainingspause gesehen worden.

Das Video “The Game Before the Game”, das Beats wenige Tage vor der WM auf YouTube veröffentlicht hatte, zeigt zu "Jungle" von X Ambassadors, Jamie N Commons und Jay Z eine illustre Versammlung bekannter Fußball-Stars. Darunter sind Neymar, Suarez, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze, Robin van Persie (Niederlande) oder Javier Hernandez (Mexico). Es erzielte bislang über 18 Millionen Hits.

(uh)